Startseite
Hörproben
     
 


Für unsere treuen Freunde, aber auch für Neu-Interessierte gibt es hier einige Infos über den Chor und unsere Projekte. Wir freuen uns über jeden Besucher...



... hüten ist mitunter wahrscheinlich auch nicht schwerer, als diese fröhliche Gruppe von aktuell 13 Frauen (mit mir als Leiterin sind wir also 14 aktive Sängerinnen) zu leiten. Unterschiedlich in Lebensalter, Temperament und Geschmack, sind doch alle nicht gerade auf die "Gosch'n g'falln", wie man so schön bei uns in Bayern sagt. Langweilig oder eintönig wird es bei uns also nie!

Das schlägt sich vor allem in unserem breiten Gesangs-Repertoire nieder, das von alten Volksliedern über moderne Kirchenmusik bis hin zu bekannten deutschen Schlagern und internationalen Popsongs reicht. Im Vordergrund steht dabei jedoch immer der Spaß am Singen und an der Gemeinschaft, was wir hoffentlich auch unserem Publikum vermitteln können.



Nach etlichen erfolgreichen Schlager-Konzerten sind wir momentan auf der Suche nach neuen musikalischen Herausforderungen. Auch nach nunmehr 15 Jahren möchten wir unseren Freunden doch immer wieder mal etwas "Neues" bieten. Andererseits hat auch jede von uns noch ein Leben mit Familie, Arbeit usw. zu meistern, was unseren Ansprüchen oftmals Grenzen setzt.

Fest steht jedoch, dass wir unsere Stimmen auch weiterhin  für "gute Zwecke" einsetzen möchten. Ob für Kindergärten, verschiedene Selbsthilfegruppen, wohltätige Vereine oder auch persönliche Anliegen - Sie können gern eine Anfrage an uns richten.

Als größten Erfolg in unserer Chor-Geschichte sehen wir den Einsatz für den VKKK Ostbayern e. V. (Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder in Ostbayern). Jedes Jahr im Advent gehen alle Spenden aus dem Adventskonzert und anderen Auftritten an diesen Verein. Mit einer Gesamtsumme von mittlerweile über 10.000 € konnten wir u. a. dazu beigetragen, dass Eltern rund um die Uhr bei ihren krebskranken Kindern bleiben konnten. Vielen Dank für Ihre großzügige Unterstützung!


  • Hochzeiten, Festgottesdienste (Kommunion, Firmung, etc.)
  • Geburtstagsständchen, Einlagen bei Feiern
  • Konzerte
  • kostenlose Auftritte für Ihren "guten Zweck"

Für Anfragen schicken Sie uns doch bitte eine Nachricht:

Name:
Vorname:
E-Mail-Adresse:
Kommentar: